Die Bezirksvertretung Hardtberg hat am 30.08.2022 den Beschluss gefasst, dass aufgrund der finanziellen Lage nur die Module 1-6 umgesetzt werden sollen und das Modul 7, die Ganzjahresrutsche, erst ab dem Jahr 2025 weiterverfolgt werden soll.
Die Ganzjahresrutsche ist für die CDU-Fraktion ein wesentlicher Faktor, um das Hardtbergbad erst zu einem Bad für Kinder, Jugendliche und Familien zu machen.
Leider wurde die Rutsche dennoch von der Mehrheit aus dem Sanierungs- und Erweiterungsprogramm des Hardtbergbades gestrichen.
Durch die 6 Millionen Euro Fördermittel des Bundes für die Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur ist eine direkte Realisierung der Ganzjahresrutsche nun finanziell möglich, ohne den städtischen Haushalt zu belasten.
Die Bürgerinnen und Bürger haben seinerzeit im Bürgergutachten zur Bonner Bäderlandschaft den Wunsch nach einem Freizeitangebot für Bonner Familien deutlich und nachdrücklich formuliert. Hierfür wurde durch die Politik das Hardtbergbad ausgewählt.
Das Familienbad ist für die CDU-Ratsfraktion ein wichtiger Baustein im Hinblick auf eine kinderfreundliche Kommune, an dessen Siegelverfahren die Stadt Bonn nach Beschluss des Rates vom 8.12.22 teilnehmen wird.