CDU-Ratsfraktion Bonn

Mitglieder der CDU-Ratsfraktion Bonn spenden auch in diesem Jahr 8.000 Euro an soziale und ehrenamtliche Einrichtungen

Die CDU-Ratsfraktion Bonn setzt ihr langjähriges Engagement für soziale und ehrenamtliche Arbeit fort und spendet auch in diesem Jahr insgesamt 8.000 Euro an verschiedene Bonner Organisationen und Initiativen. Es handelt sich dabei um Gelder, die nach der „Ehrenordnung der Bundesstadt Bonn“ von Fraktionsmitgliedern an die Fraktion abgetreten und zur Förderung gemeinnütziger Zwecke eingesetzt werden.

 

Die Spendensumme kommt unter anderem der Bonner Tafel, Karnevalsvereinen, der Gefährdetenhilfe, Schützenbruderschaften, freiwilligen Feuerwehren sowie Frauenhäusern und Jugendeinrichtungen zugute. Mit der Unterstützung möchte die CDU-Ratsfraktion die vielfältige Arbeit würdigen, die diese Einrichtungen täglich für die Menschen in Bonn leisten.

„Das Ehrenamt und soziale Hilfsangebote sind eine tragende Säule unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts“, erklärt Fraktionsvorsitzender Rainer Haid. „Mit unseren jährlichen Spenden wollen wir ein Zeichen der Anerkennung setzen und dort helfen, wo Unterstützung dringend gebraucht wird.“

Die CDU-Ratsfraktion Bonn betont, dass gerade in herausfordernden Zeiten das Engagement vor Ort unverzichtbar sei. Viele der geförderten Organisationen arbeiten überwiegend ehrenamtlich und leisten einen wichtigen Beitrag für Solidarität, Sicherheit und soziale Unterstützung in der Stadt.